Marathon-Pater erläuft 30.000 Euro für Kinder in Flutgebieten

Marathon-Pater Tobias Breer unterstützt Kinder in den Flutgebieten mit 30.000 Euro.
Duisburg – Marathon-Pater Tobias Breer unterstützt Kinder in den Flutgebieten mit 30.000 Euro. Die Spenden sammelte er bei einem Marathonlauf in Köln, wie der Ordensbruder aus der Prämonstratenser-Abtei Hamborn in Duisburg am Mittwoch mitteilte. "Das Geld geht zu hundert Prozent an Einrichtungen, die Kinder betreuen", sagte Breer. Ende August wolle er konkrete Projekte benennen. "Aktuell ist die Situation vor Ort noch zu chaotisch, um sich mit den Betroffenen darüber auszutauschen."

Pater Tobias –Foto: Projekt LebensWert/Daniel Elke 

 unterstützt Kinder in den Flutgebieten mit 30.000 Euro. Die Spenden sammelte er bei einem Marathonlauf in Köln, wie der Ordensbruder aus der Prämonstratenser-Abtei Hamborn in Duisburg am Mittwoch mitteilte. „Das Geld geht zu hundert Prozent an Einrichtungen, die Kinder betreuen“, sagte Breer. Ende August wolle er konkrete Projekte benennen. „Aktuell ist die Situation vor Ort noch zu chaotisch, um sich mit den Betroffenen darüber auszutauschen.“

Der Pater zieht immer wieder für den guten Zweck die Laufschuhe an. Eigenen Angaben zufolge hat er bereits 120 Marathon- und Ultraläufe absolviert und so 1,5 Millionen Euro gesammelt. Breer ist Gründer des Projekts „Lebenswert“ für Bedürftige in Duisburg.