Tauer um Peter Richter

Die Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck trauert Pastor i.R. Peter Richter, der am 4. April 2022 gestorben ist.

Peter Richter –Foto: Pfarrei St. Dionysius

Die Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck trauert Pastor i.R. Peter Richter, der am 4. April 2022 gestorben ist. 33 Jahre lang war er Pfarrer und Pastor der damals noch selbständigen Gemeinde St. Michael in Essen-Dellwig. Von 2008 war bis 2014 stellvertretender Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius. „Mit Leidenschaft und in großer Treue hat er seinen priesterlichen Dienst ausgeübt“, heißt es in der Mitteilung der Pfarrei.
Die Totenvesper für Peter Richter wird am kommenden Sonntag, 10. April 2022, um 18 Uhr in der Kirche St. Michael am Langhölterweg, gebetet. Das Requiem wird am Montag, 11. April 2022, um 8-30 Uhr ebenfalls in der Kirche St. Michael in Essen-Dellwig gefeiert. Die Beisetzung erfolgt im Anschluss in der Priestergruft auf dem katholischen Pfarrfriedhof an der Haus-Horl-Straße in Essen-Dellwig. Die Pfarrei St. Dionysius weist sowohl für die Totenvesper als auch das Requiem sei darauf hin, dass in bei der Feier von Gottesdiensten weiterhin Abstands- und Maskenpflicht gelten.