Nach langer Pause kommt die Ruhrpott-Disco, die Party für Menschen mit und ohne Behinderung ab 14 Jahren, am 11. Oktober zurück nach Essen.
Nach langer Pause kommt die Ruhrpott-Disco, die Party für Menschen mit und ohne Behinderung ab 14 Jahren, am Freitag, den 11. Oktober zurück nach Essen. Das teilte das Franz Sales Haus am Freitag mit. Von 18 bis 22 Uhr sorgt DJ Ganove mit seiner Musik für Partystimmung. Es wird auch eine Fotoecke für Partyfotos sowie Essen und Getränke geben. Die Ruhrpott-Disco findet im Bürgerhaus Oststadt (Schultenweg 37-41) statt.
Nach Auskunft der Veranstalter gibt es mehrere Gründe zum Feiern und deshalb gebe es nach der langen Pandemie-Pause jetzt endlich wieder eine Neuauflage des beliebten Disco-Formats. Veranstalter sind die KoKoBes in Essen, die es jetzt schon seit 20 Jahren gibt. Sie sind Beratungsstellen des Landschaftsverbands Rheinland und beraten Menschen mit Beeinträchtigung und deren Angehörige kostenlos und trägerneutral. Das Jubiläum soll bei der Party gefeiert werden.
Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Mit dem Bus (164 und 184) fährt man bis zur Haltestelle Bürgerhaus Oststadt, die leider nicht barrierefrei sei. Wer mit Rolli oder Rollator per S-Bahn kommt, könne sich von den Mitarbeitenden der KoKoBes helfen lassen. Ankunftszeiten in Essen-Eiberg, Steele-Ost oder Steele-S-Bahnhof können per Telefon unter 0201 22 05 150 abgestimmt werden. Fragen zur Party beantwortet die KoKobe-Mitte im Haus der Kirche telefonisch unter 0201 22 05 150 oder per E-mail: ruhrpott-disco@kokobe-essen.de.
Kommentar hinterlassen zu "Ruhrpott-Disco im Bürgerhaus-Oststadt"