Orgelfestival Ruhr – Finale in der Kreuzkirche

Das große Finale des Orgelfestival.Ruhr heißt in diesem Jahr: Last Night. Gefeiert wird im Stile der Last Night of the Proms.
Orgelfestival Ruhr – Finale in der Kreuzkirche

Ein besonderes Highlight wird die improvisierte Partita aller sechs Organisten über das Steigerlied. –Foto: Marcel Korstian

Essen –Das große Finale des Orgelfestival.Ruhr heißt in diesem Jahr: Last Night. Gefeiert wird im Stile der Last Night of the Proms mit einem bunten Programm als musikalische Europareise und einigen Gelegenheiten zum Mitsingen für das Publikum. Die 6 Ruhrkantoren präsentieren beliebte Klassiker von Elgars Pomp and Circumstance, Griegs Morgenstimmung und Verdis Gefangenenchor aus Nabucco bis zu weiteren europäischen Komponisten wie Cabanilles, Haydn, Kabelac u.a. Ein besonderes Highlight wird die improvisierte Partita aller sechs Organisten über das Steigerlied. Zum Ausklang gibt es wieder Sommerwein und Brezeln.

Die Konzerte sind eine Veranstaltung der Kirchengemeinde Essen Altstadt in Zusammenarbeit mit dem Forum Kreuzeskirche und in Kooperation mit dem Orgelfestival.Ruhr. Karten sind für 12 Euro an der Abendkasse erhältlich. Schülerinnen und Schüler sowie Studierende haben freien Eintritt. Eine Anmeldung ist  unter info@forum-kreuzeskirche.de oder telefonisch unter 0201 2205304 möglich.

Kommentar hinterlassen zu "Orgelfestival Ruhr – Finale in der Kreuzkirche"

Hinterlasse einen Kommentar