Schnell zur passenden Sommerurlaubsgarderobe: Last Minute Tipps für Kurzentschlossene

Die steigenden Temperaturen sorgen dafür, dass die Vorfreude auf den Sommerurlaub 2024 immer größer wird.

Die steigenden Temperaturen sorgen dafür, dass die Vorfreude auf den Sommerurlaub 2024 immer größer wird. Manchmal sorgt dann jedoch ein Blick in den Kleiderschrank dafür, dass die Frage „Was ziehe ich in den Ferien an?“ aktuell wird. Besonders spannend wird die Suche nach der passenden Antwort dann, wenn nur noch wenige Tage bis zum Abreisetag bleiben. 

Die gute Nachricht ist jedoch, dass es auch hier Lösungen gibt, die nicht nur optisch überzeugen, sondern zudem das Budget schonen. 

Die folgenden Abschnitte setzen sich mit genau diesen Möglichkeiten auseinander und helfen sicherlich dabei, die Urlaubsgarderobe 2024 in vielerlei Hinsicht aufzuwerten.

Schnell zur passenden Sommerurlaubsgarderobe: Last Minute Tipps für Kurzentschlossene

Bild von Engin Akyurt auf Pixabay

Tipp Nr. 1: Beim Online Shopping auf die angegebene Versandzeit achten und gegebenenfalls mit einem Puffer kalkulieren

Das Warten auf ein Paket kann spannend sein. Vor allem dann, wenn sich die Adressaten die Frage stellen, ob alles noch rechtzeitig ankommt. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich für einen Online Shop entscheiden, der sich durch kurze Versandzeiten auszeichnet. 

Und diejenigen, die zwar Shoppen, aber vielleicht erst nach dem Monatsersten, zahlen möchten, können beispielsweise eine paysafecard auf Rechnung kaufen. Somit gilt es in vielen Fällen, den entsprechenden Betrag erst nach der Rückkehr zu begleichen. 

Tipp Nr. 2: Spontane Besuche auf dem Flohmarkt

Spontanes Shoppen ist manchmal doch immer noch am schönsten, oder? Wie praktisch, dass es heutzutage gerade in größeren Städten immer wieder Flohmärkte gibt, die die Basis dafür schaffen, dass oft hochwertige Kleidung den Besitzer wechseln kann! Einkäufe dieser Art können nicht nur neue Horizonte eröffnen, sondern zudem ein nachhaltigeres Leben unterstützen und ganz nebenbei einen interessanten Gegensatz zum Konsum am Black Friday darstellen. 

Egal, ob vor dem Urlaub oder einfach nur zwischendurch: Wer Spaß am Bummeln und vielleicht auch ein wenig am Handeln hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten… und kann eventuell noch das ein oder andere „Schätzchen“ mitnehmen. 

Tipp Nr. 3: Ausschau nach beliebten Trends halten

Vor allem größere Kaufhausketten setzen zum Beginn der Saison vieles daran, Kunden genau das zu bieten, was diese sich erwarten – vor allem mit Hinblick auf angesagte Trends. Diese sind oft in vielen verschiedenen Größen und Varianten verfügbar und müssen in der Regel nicht nachbestellt werden, weil sie vergriffen wären. So steht einem unkomplizierten Einkauf nichts im Wege. 

Für 2024 gilt, dass es vor allem die leichten Pastelltöne sind, die sich einer besonderen Beliebtheit erfreuen. Sie lassen sich wunderbar mit klassischen Farben, wie Schwarz und Weiß, kombinieren und wirken sowohl bei der Städtereise durch Kopenhagen als auch beim Spaziergang am Strand ansprechend und modern. 

Tipp Nr. 4: Altes aufpeppen

Wer in der Vergangenheit in hochwertige Mode investiert hat, braucht möglicherweise keine komplett neue Urlaubsgarderobe. In vielen Fällen lohnt es sich, der bestehenden Garderobe mit DIY Ideen neues Leben einzuhauchen. 

Egal, ob Patches für einen eher rockigen Look oder Stickereien für Outfits, die an den typischen Hippie Stil erinnern: Es gibt etliche Möglichkeiten, noch ein wenig mehr aus seinen Klamotten herauszuholen. Wer besonders geschickt ist und möglicherweise bereits ein paar Erfahrungen sammeln konnte, muss hierfür nicht viel Zeit einplanen. Inspirationen finden sich unter anderem im Internet. 

Tipp Nr. 5: Im Urlaub vor Ort shoppen

Zu guter Letzt sei an dieser Stelle erwähnt, dass es an vielen Urlaubsorten möglich ist, sich kurzfristig einzudecken und die Accessoires, die beim Packen vergessen wurden oder beim Packen nicht vorhanden waren, nachzukaufen. 

Vor allem im Zusammenhang mit den eher touristisch geprägten Gegenden zeigt sich, dass es meist nicht weit vom Hotel oder Ferienhaus bis zu den ersten Läden ist. Wer Lust auf besonders authentische Kleidung, vielleicht im Stil des jeweiligen Landes, hat, sollte sich gegebenenfalls auf einem der Märkte umsehen. Oft finden diese einmal in der Woche statt. Diese Veranstaltungen sind oft beliebte Anziehungspunkte für Touristen und Einheimische.