Marathon-Pater sammelt 2021 rund 135.00 Euro Spenden

Marathon-Pater Tobias Breer (58) hat im Jahr 2021 insgesamt 29 Marathon- und Ultraläufe absolviert und dabei 135.000 Euro an Spendengeldern erlaufen.
Marathon-Pater Tobias Breer (58) hat im Jahr 2021 insgesamt 29 Marathon- und Ultraläufe absolviert und dabei 135.000 Euro an Spendengeldern erlaufen. Mit dem Geld unterstützte er neun Projekte, wie der Prämonstratenser-Mönch aus Duisburg am Donnerstag mitteilte. Das Geld kam unter anderem Betroffenen der Flutkatastrophe in Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Bedürftigen und Menschen mit Behinderung in Duisburg zugute. Breer zieht immer wieder für den guten Zweck die Laufschuhe an. Eigenen Angaben zufolge hat er bereits rund 135 Marathon- und Ultraläufe absolviert und so 1,6 Millionen Euro gesammelt. Der Pater ist Gründer des Projekts "Lebenswert" für Bedürftige in Duisburg. Er lebt dort in der Prämonstratenser-Abtei Hamborn.

Pater Tobias. Foto: Projekt LebensWert/Daniel Elke

Marathon-Pater Tobias Breer (58) hat im Jahr 2021 insgesamt 29 Marathon- und Ultraläufe absolviert und dabei 135.000 Euro an Spendengeldern erlaufen. Mit dem Geld unterstützte er neun Projekte, wie der Prämonstratenser-Mönch aus Duisburg am Donnerstag mitteilte. Das Geld kam unter anderem Betroffenen der Flutkatastrophe in Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Bedürftigen und Menschen mit Behinderung in Duisburg zugute.

Breer zieht immer wieder für den guten Zweck die Laufschuhe an. Eigenen Angaben zufolge hat er bereits rund 135 Marathon- und Ultraläufe absolviert und so 1,6 Millionen Euro gesammelt. Der Pater ist Gründer des Projekts “Lebenswert” für Bedürftige in Duisburg. Er lebt dort in der Prämonstratenser-Abtei Hamborn.

kna