Höhenretter holen Touristen vom Kölner Dom

Werbung
Wegen Kreislaufproblemen ist ein Tourist von Höhenrettern der Feuerwehr vom Südturm des Kölner Doms gerettet worden.
Höhenretter holen Touristen vom Kölner Dom

Kölner Dom (Symbolfoto: pixabay)

Wegen Kreislaufproblemen ist ein Tourist vom Südturm des Kölner Doms gerettet worden. Die Feuerwehr kam dem Australier am Montag auf der obersten Besucherplattform in rund 100 Metern Höhe zu Hilfe, wie die “Kölnische Rundschau” auf ihrer Internetseite berichtete. Höhenretter trugen ihn durch das Treppenhaus auf sicheren Boden in 43 Metern Höhe. Dort sei es den Einsatzkräften gelungen, den Mann mit einem Arbeitsaufzug auf den Bereich vor dem Dom zu holen, so das Blatt unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher.

Die Maßnahme sei unter ständiger medizinischer Überwachung geschehen. Schließlich hätten Rettungskräfte den Touristen in eine Klinik gefahren. Näheres zum Gesundheitszustand des Mannes war laut dem Bericht zunächst nicht zu erfahren.

kna