Erzbischof Heße bekundet Beileid nach Angriff in Hamburg

Nach den tödlichen Schüssen in Hamburg hat der dortige katholische Erzbischof Stefan Heße den Angehörigen der Opfer sein Beileid ausgesprochen.
Erzbischof Heße bekundet Beileid nach Angriff in Hamburg

Bildquelle: Erzbistum Hamburg/Guiliani/von Giese co-o-peration”

Nach den tödlichen Schüssen in Hamburg hat der dortige katholische Erzbischof Stefan Heße den Angehörigen der Opfer sein Beileid ausgesprochen. “Meine Gedanken und Gefühle gehen jetzt zu all denen, natürlich zu den Toten, aber auch zu denen, die sie hinterlassen, aber auch zu denen, die jetzt ihnen zur Seite stehen”, sagte Heße in einer am Freitag veröffentlichten Videobotschaft.

“Ich denke an die Notfallseelsorger und Seelsorger und viele Menschen, die jetzt versuchen, Trost und Hoffnung zu spenden, aber auch zur Polizei und allen, die jetzt ermitteln”, so Heße weiter. Er sprach von einer schwierigen Situation, in die nun Stück für Stück mehr Licht gebracht werden müsse.

Am Donnerstagabend hatte ein 35-Jähriger in einem Gebetshaus der Zeugen Jehovas im Stadtteil Groß Borstel auf Mitglieder der Glaubensgemeinschaft geschossen. Der mutmaßliche Täter tötete sieben Menschen und anschließend sich selbst. Er soll ein ehemaliges Mitglied der Zeugen-Jehova-Gemeinde gewesen sein.

kna