Pontifikalreqiuem im Essener Dom

Anlässlich des Todes von Papst em. Benedikt XVI. feiert Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck am 15. Januar 2023 um 10 Uhr ein Pontifikalreqiuem im Essener Dom.
Pontifikalreqiuem im Essener Dom

Am 15. Januar feiert Bischof Franz-Josef Overbeck ein Pontifikalrequiem im Essener Dom. –Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen

Essen – Anlässlich des Todes von Papst em. Benedikt XVI. feiert Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck am 15. Januar 2023 um 10 Uhr ein Pontifikalreqiuem im Essener Dom.

Musikalisch wird das Reqiuem vom Mädchenchor am Essener Dom mitgestaltet. Zu hören sein wird unter anderem die Messe in Es-Dur von Josef Gabriel Rheinberger sowie „I will sing with the spirit“ von John Rutter, „Halleluja-Coda“ von Lucien Deiss und Litanies JA 117 von Jehan Alain.

Papst em. Benedikt XVI. ist am 31. Dezember 2022 im Alter von 95 Jahren verstorben. Bereits in der Jahresschlussmesse am Silvestertag und im Pontifikalamt an Neujahr wurde im Essener Dom für den Verstorbenen gebetet.