Insgesamt 1.000 Euro hat das Gladbecker Trio Töfte zugunsten der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Gladbeck e.V. gespendet.
Insgesamt 1.000 Euro hat das Gladbecker Trio Töfte zugunsten der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Gladbeck e.V. gespendet. „Wir haben das Geld bei mehreren Auftritten gesammelt, die wir ohne Gage bestritten haben“, sagt Christian Süß, Sänger der Band. Das Trio spielte, wie die Caritas aus Gladbeck mitteilte, beispielsweise im Haus Ruhrpott in Gladbeck, im Biergarten zum Mechtenberg in Essen sowie in der Kultkneipe Toffte in Bochum. Hinzu kam ein Auftritt in der Gladbecker Fußgängerzone.
„Wir unterstützen die Caritas Gladbeck zum einen, weil wir gerne musizieren und zum anderen ist es uns wichtig, auf die Situation der Wohnungslosen aufmerksam zu machen“, so die drei Musiker Christian Süß, Bernd Ozimkowski und Kai Hinz. „Es freut uns sehr und erfüllt uns mit einem gewissen Stolz, dass wir mit unserer Musik diese Arbeit unterstützen können.“
Die Spende nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnungslosenhilfe zusammen mit einigen Klienten und Thomas Andres, Leiter des Amtes für Soziales und Wohnen der Stadt Gladbeck, entgegen. Die Stadt Gladbeck finanziert das Angebot der Wohnungslosenhilfe zu großen Teilen mit. „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und dem Trio Töfte. Wir werden das Geld wahrscheinlich für ein Ferienfreizeitangebot für unsere Klientinnen und Klienten einsetzen“, so die zuständigen Caritas-Mitarbeiter Sonja Chmielek und Robert Pankratz.