Fronleichnam und Priesterweihe online im Erzbistum Berlin

as Erzbistum Berlin ruft seine Gläubigen zur Online-Teilnahme an der diesjährigen Fronleichnamsfeier am Donnerstag und der Priesterweihe am Samstag auf. „Wir laden Sie herzlich ein, das Beste aus den bestehenden Begrenzungen zu machen und in diesem Jahr eine große Online-Gemeinde zu bilden“, erklärte Erzbischof Heiner Koch. Trotz weiterer Lockerungen sei die zentrale traditionelle Fronleichnamsprozession durch Berlin-Mitte nicht realisierbar.

Am Samstag begeht der Erzbischof sein 40-jähriges Priesterjubiläum: Am 13. Juni 1980 empfing er durch Kardinal Joseph Höffner im Kölner Dom die Priesterweihe. Die Fronleichnamsfeier wird ab 18.00 Uhr aus Sankt Joseph (Wedding) gestreamt, ebenso die Priesterweihe ab 10.00 Uhr aus Sankt Matthias (Winterfeldtplatz). Der Livestream ist via Facebook, Twitter und über die Homepage des Bistumsabrufbar.

kna
Neues Ruhr-Wort

Kostenfrei
Ansehen