Papst ruft zur Covid-19-Impfung auf – Ein Akt der Liebe

Papst Franziskus hat zur Impfung gegen das Covid-19-Virus aufgerufen. Sich mit den zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, sei ein Akt der Liebe.
Vatikanstadt – Papst Franziskus hat zur Impfung gegen das Covid-19-Virus aufgerufen. Sich mit den zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, sei ein Akt der Liebe, "für sich, für seine Familie und Freunde, sowie für alle Völker", sagte das Kirchenoberhaupt in einer am Mittwoch veröffentlichten Videobotschaft. Es sei eine einfache, aber tiefgreifende Weise, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und für sich und andere zu sorgen, vor allem für die besonders Verletzlichen.

Papst Franziskus –Archivfoto: © Palinchak | Dreamstime.com

Papst Franziskus hat zur Impfung gegen das Covid-19-Virus aufgerufen. Sich mit den zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, sei ein Akt der Liebe, “für sich, für seine Familie und Freunde, sowie für alle Völker”, sagte das Kirchenoberhaupt in einer am Mittwoch veröffentlichten Videobotschaft.

Es sei eine einfache, aber tiefgreifende Weise, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und für sich und andere zu sorgen, vor allem für die besonders Verletzlichen. Die entwickelten Impfstoffe gäben zudem Grund zur Hoffnung auf ein Ende der Pandemie, aber nur, wenn sie für jeden verfügbar seien und alle zusammenarbeiteten, ergänzte der 84-Jährige, der selbst seit Jahresbeginn vollständig geimpft ist.

Videobotschaft des Papstes Teil weltweiter Impfkampagne

Die Videobotschaft des Papstes ist Teil einer weltweiten Impfkampagne der US-amerikanischen Organisation Ad Council mit dem Titel “It’s up to you” (“Es liegt an dir”). An der Kampagne nehmen außer Papst Franziskus auch sechs Kardinäle und Erzbischöfe aus Nord-, Süd-, und Mittelamerika teil, darunter der honduranische Kardinal Oscar Andres Rodriguez Maradiaga sowie der brasilianische Kurienkardinal Claudio Hummes.

kna